Über mich

Schön, dass du hier bist! 
Mein Name ist Julia, ich bin Jahrgang 1986, aufgewachsen in Lübz, verheiratet und Mutter von zwei Mädchen, 2011 und 2015 geboren. 2006 habe ich meine Ausbildung zu examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen und bis auf jeweils ein Jahr Elternzeit seitdem auch in diesem Beruf gearbeitet. Aber ich war immer auf der Suche nach meiner Erfüllung. 2020 habe ich dann zufällig entdeckt, dass es Mütterpflegerinnen gibt. Hätte ich das bereits gewusst, als ich selbst in Elternzeit war, ich hätte es so gern genutzt. Mein Mann war unter der Woche auf Dienstreisen und ich war mit den Kindern viel auf mich allein gestellt. Wir wohnten damals noch in der Nähe von Hamburg, also weit weg von Hilfe durch Oma und Opa. 
Zurück in Plau am See habe ich festgestellt, dass das Angebot für Eltern, vor allem auch die Unterstützung, hier fast fehlt. Das ist schade! Und ich möchte es gern ändern. 
Die Ausbildung zur Mütterpflegerin habe ich neben meinem eigentlich Beruf absolviert. Die neue Aufgabe bereitet mir viel Spaß und anderen Familien einen guten Start ins Familienleben zu ermöglichen, liegt mir sehr am Herzen. 
Ich freue mich auf euch :-) 

Julia Doliwa